Handynetze

Welches Netz nutzt winSIM im Jahr 2020?

Welches Netz nutzt winSIM
Welches Netz nutzt winSIM?

winSIM ist ein Mobilfunkanbieter, der für seine preiswerten Tarife bekannt ist.

Doch in welchem Netz telefoniert und surft man eigentlich bei winSIM? Im D-Netz von Vodafone oder doch im E-Netz von o2?


winSIM nutzt das LTE Netz von Telefónica

winSIM ist eine Marke des deutschen Telekommunikationsanbieters Drillisch, der unter anderem auch noch Smartmobil und yourfone in seinem Angebot hat.

Drillisch unterhält allerdings kein eigenes Mobilfunknetz und greift daher auf das o2-Netz von Telefónica Deutschland zu.

Wenn du dir eine SIM-Karte von winSIM zulegst, telefonierst und surfst du also über das o2-Netz, welches mittlerweile durch das Netz von E-Plus ergänzt wurde.

Zwar kann das sogenannte E-Netz nicht ganz mit den Platzhirschen Vodafone (D2-Netz) und Telekom (D1-Netz) mithalten, gerade in größeren Städten ist es jedoch durchaus brauchbar.


Wo finden Kunden Angaben zum winSIM Netz?

Informationen über den Anbieter von winSIM findest du auch auf dem offiziellen Produktinformationsblatt, welches hier als Bild dargestellt wird.

Das Unternehmen Drillisch wird hier explizit als Anbieter aufgelistet.

Im Produktinformationsblatt von winsim finden Kunden Angaben zum Netz.
Im Produktinformationsblatt von winsim finden Kunden Angaben zum Netz.

winSIM Netzabdeckung prüfen

Wenn du in einer großen deutschen Stadt wohnst, dürftest du mit dem E-Netz von winSIM vermutlich keine Probleme haben.

Solltest du jedoch in einer kleineren Stadt oder in einer ländlichen Region leben, empfehlen wir dir sicherheitshalber, die Netzabdeckung von winSIM vorab zu prüfen.

Ganz unten auf der Webseite von winsim.de findest du den Reiter “LTE Netz-Check“.

Du kannst im Netzabdeckungs-Test einfach deine Postleitzahl und auf Wunsch deine Straße eingeben und anschließend sofort erfahren, wie gut das E-Netz an deinem Wohnort ausgebaut ist. Überprüfe sicherheitshalber auch Orte, an denen du dich häufig aufhältst – beispielsweise deinen Arbeitsplatz oder den Standort deiner Schule oder Universität.


Hier geht’s zu den aktuellen winSIM Tarifen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button