Handynetze

Welches Netz nutzt ALDI TALK im Jahr 2020?

Welches Netz hat ALDI TALK
Welches Netz hat ALDI TALK

Der Mobilfunkanbieter ALDI TALK verfügt über kein eigenes Mobilfunknetz.

In welchem Netz du telefonierst und surfst, wenn du einen Tarif von ALDI Talk nutzt, erfährst du von uns.


ALDI TALK nutzt das Netz von o2 + E-Plus

Wenn du einen Prepaid-Mobilfunktarif von ALDI TALK nutzt, verwendest du automatisch das Mobilfunknetz von o2 und E-Plus.

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit waren o2 und E-Plus zwei eigenständige Netze, mittlerweile gehören jedoch beide zum Mobilfunkprovider Telefónica.

Gerade in Hinblick auf die Netzabdeckung erweist sich die Verschmelzung beider Netze für den Kunden als vorteilhaft, da sich das Smartphone automatisch mit dem aktuell besten Netz verbindet.


Wo findet man Angaben zum Netz?

Angaben zum genutzten Handynetz findest du im Produktinformationsblatt von ALDI TALK.

Dort findest du genaue Angaben über den verwendeten Netzbetreiber: Hier ist der Name E-Plus Service GmbH zu lesen – eine Tochtergesellschaft der Telefónica Deutschland Gruppe.

Du kannst das Informationsblatt unter folgendem Link einsehen:

Im Produktinformationsblatt von ALDI TALK findest du Angaben zum Netz.
Im Produktinformationsblatt von ALDI TALK findest du Angaben zum Netz.

ALDI TALK Netzabdeckung bei o2 prüfen

Bevor du dir einen Prepaid Tarif von ALDI TALK zulegst, solltest du vorab die Netzabeckung des o2/E-Plus-Netzes in deinem Wohnort prüfen.

Das geht ganz leicht auf der Homepage von o2: Gebe hier einfach deine Postleitzahl und ggf. deine Straße ein und schon wird dir angezeigt, wie gut die Netzabdeckung in geschlossenen Räumen sowie in der freien Natur ist.

Falls du in einer anderen Stadt arbeitest, solltest du idealerweise auch für diesen Ort einen Netzabdeckungs-Test durchführen, damit du sicher sein kannst, dass du auch dort Freude am Telefonieren und Surfen haben wirst.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button