Wie aktiviere ich meine klarmobil SIM-Karte?

klarmobil Sim-Karte aktivierenKlarmobil ist ein Mobilfunk-Discounter, der zur Freenet Gruppe gehört. Er bietet seit 2005 SIM Karten mit diversen Tarifen an. Um die SIM Karten nutzen zu können, müssen sie zuvor aktiviert werden.

Aber wie funktioniert das bei klarmobil? Wir zeigen Dir, wie Du deine Simkarte von klarmobil aktivieren musst.

Gut zu wissen: SIM-Karten bei Vertrags-Kunden werden von klarmobil schon voraktiviert zum Kunden geschickt. Es müssen also nur Prepaid-Kunden Ihre Simkarte aktivieren.

Aktivierung für Vertragskunden

Bei der Buchung Deines Vertrags (z.B. eine Allnet-Flat) wird Dir Deine SIM Karte per Post zugeschickt. PIN und PUK (Super-PIN) folgen in der Regel in einem separaten Brief. Die SIM Karte ist bereits im Voraus aktiviert. Eine nachträgliche Aktivierung ist nicht nötig. Du legst einfach Deine neue SIM Karte in Dein Handy ein und kannst telefonieren und surfen. Wenn Du Deine alte Rufnummer zu klarmobil mitgenommen hast, erfolgt die Aktivierung zum angegeben Freischalttermin.

Aktivierung für Prepaid-Kunden

Aktivierung für Prepaid-KundenFür Prepaid-Kunden ist die Aktivierung etwas komplizierter. Du musst zuvor Deine SIM Karte registrieren lassen.

Wenn Du Dein Starterpaket bei einem Vertragspartner von klarmobil im Handel gekauft hast, kannst Du Dich dort im Normalfall auch gleich registrieren lassen. Dazu legst Du beim Kauf Deinen Personalausweis oder Reisepass vor und der Verkäufer erledigt alles andere für Dich.

Bestellst Du Deine neue Prepaid SIM Karte im Internet, musst Du Dich vor der Aktivierung online registrieren lassen. Das bedeutet, Du musst Deine Identität per Webcam und Deinem Ausweis oder Pass bestätigen. Dazu musst Du auf der Homepage von klarmobil den Bereich Prepaid auswählen und dort den Button Karte aktivieren anklicken. Danach folgst Du den Anweisungen auf dem Display.

Wenn Deine Prepaid SIM Karte aktiviert ist, kannst Du sie in das ausgeschaltete Handy einlegen. Bevor Du das Gerät einschaltest, solltest Du aber noch 15 Minuten warten. In der Regel kannst Du dann Dein Handy einschalten und telefonieren.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Aktivierung länger dauert, jedoch nicht mehr als 24 Stunden. Um zu testen, ob die Aktivierung erfolgreich war, schaltest Du Dein Handy ab und zu aus und wieder ein.

Das könnte Dich auch interessieren:

Wie hat dir unser Artikel gefallen? Gibt uns Feedback!
Wie aktiviere ich meine klarmobil SIM-Karte?
3.2 (64%) 5 Bewertung[en]

12 Kommentare

  1. Ich habe am 09.03.2018 von Ihnen eine SIM Karte zugeschickt bekommen und seit Donnerstag kann ich nicht mehr telefonieren oder angerufen werden.Ich brauche Hilfe, ansonsten bin ich gezwungen alles wieder zurück zu schicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen.

  2. Die Ersatzkarte kommt im inaktiven Zustand zu Dir. Das heißt für dich, dass du die Simkarte noch einmal über den Onlineservice oder telefonisch unter der 040 34 8585 305 aktivieren musst.

  3. Habe ich alles gemacht. Passiert ist trotzdem nichts. Jetzt steht man da wie blöd und kann nicht mehr telefonieren. Die Aroganz der Anbieter ist schon enorm. Es ist denen scheiß egal ob du telefonieren kannst oder nicht. Und wenn du kündigst ist denen das auch scheiß egal. Immer einen neuen Anbieter suchen. Wenn du neu bist, dann kümmert man sich um dich noch solange bis der Vertrag geschlossen ist.

  4. Hallo, habe am Wochenende eine neue Simkarte (Ersatzkarte) bestellt. Eigentlich sollte es ca 2 Werktage dauern bis sie da ist. Bisher habe ich nichts bekommen. Habe den Kundenservice bereits angerufen (konnte leider kaum etwas verstehen) Wenn die Simkarte bis morgen nicht da ist, werde ich denk ich meine Vertrag kündigen.

    Liebe Grüße

  5. Hallo ich bin Vertragskunde bei Debitel und habe zum 01.02.2019 eine neue Sim-Karte von ihnen (Klarmobil.de) mit Rufnummerübernahme. Meine Frage ist ob die Sim-Karte schon aktiviert ist oder nicht.
    Danke im Vorau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button